Sehr geehrte Bezirksmitglieder des BSV Oberbayern,

mit Schreiben vom 18.04.2021 wurde seitens des Bezirksvorstandes um Entlastung der Vorstandschaft sowie um mögliche Wahlvorschläge für die Mandatsperiode ab 2021 gebeten. Nachdem innerhalb der gesetzten Frist keine Einwände bezüglich des Kassen- und Tätigkeitsberichtes eingegangen waren, gilt die Bezirksvorstandschaft seit 09.05.2021 als offiziell entlastet. Zudem wurden damit sämtliche Kriterien für den Vollzug von Neuwahlen erfüllt.

Das damit verbundene Prozedere erfolgt in Analogie zu den Landesvorstandswahlen zum Jahreswechsel 2020/21. Das heißt, im Laufe der nächsten Wochen gehen Ihnen die Wahlunterlagen postalisch zu. Informationen zu den kandidierenden Kolleginnen und Kollegen können Sie bereits vorab dem beigefügten PDF-Dokument entnehmen. Auch, wenn es gemäß der vorliegenden Kandidatenliste keine konkurrierenden Abstimmungen geben wird, bitte ich Sie als ehemaliger Bezirksvorsitzender eingehend um eine möglichst hohe Wahlbeteiligung.

Sämtliche Vorstandsgeschäfte obliegen bis zum Vollzug der Neuwahlen nun der Wahlvorstandschaft. Diese setzt sich, wie bereits berichtet, aus Frau Schulamtsdirektorin Brigitte Sulzenbacher (Staatliches Schulamt im Lkr. Landsberg/Lech) und Herrn Wolfgang Kreuzer (Staatliches Schulamt in der Landeshauptstadt München) zusammen. Die beiden treten bei den bevorstehenden Wahlen ebenfalls nicht mehr an. Vielen Dank für die Bereitschaft, das Wahlamt zu übernehmen, vor allem aber für die überaus wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren im BSV Oberbayern.

Auch bei allen anderen Mitgliedern der scheidenden Vorstandschaft sowie den beiden Revisoren, Herrn AD a.D. Christoph Winkler und Herrn LRSchD a.D. Hans Bergmüller, möchte ich mich für die Unterstützung und die stets gewinnbringende Zusammenarbeit bedanken. Allen aktuellen Kandidatinnen und Kandidaten wünsche ich viel Erfolg und Freude im voraussichtlich zeitnah übertragenen Ehrenamt.

Bei allen Mitgliedern des BSV Oberbayern bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen guten Gespräche. Auf beides hoffe ich auch weiterhin in meiner Funktion als Landesvorsitzender im BSV.

Aktuelle Informationen aus dem Landesvorstand erhalten Sie im Laufe der kommenden Tage in Form eines Mitgliederschreibens.

gez. Jürgen Heiß

Landesvorsitzender im Bayerischen Schulräteverband