Der BSV führte am 10.07.2018 im Bayerischen Landtag ein ersten Gespräch mit dem neuen Vorsitzenden des Ausschusses für den öffentlichen Dienst, Herrn MdL Wolfgang Fackler.

Der Verband konnte sich in seinen Strukturen bestens darstellen. Herr Fackler zeigte sich nicht nur interessiert, sondern fragte nach, stellte Zusammenhänge her und zeigte sich offen für die Belange des Schulräteverbandes.

Die Grundstruktur der Schulaufsicht in Bayern für den Bereich der Grund-, Mittel- und Förderschulen, die Anbindung an die Gebietskörperschaften, die hohe Kenntnis der Strukturen vor Ort waren nur einige Aspekte, die besprochen wurden.

Daneben ging es auch um Besoldung, Zukunft der Schulaufsicht und Unterstützung durch die Politik.

Insgesamt ein sehr angenehmes und gewinnbringendes Gespräch für beide Seiten - und das war nicht nur unsere Meinung.